Lampart's Val Lumnezia

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Leistungen.

Allgemeine Geschäftsbedingungen für den VALU Country Club, 7143 Lumnezia / Morissen

 

(© Casa Piz Mundaun AG, CHE-281.404.810, Version vom 1. Oktober 2020)

 

Wir, die Casa Piz Mundaun AG (nachfolgend der „VALU Country Club“), einigen uns mit Ihnen (nachfolgend „Sie“/„Ihnen“ oder „Mitglied“) auf die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend die „AGB“) und bitten Sie dazu höflich, diese als zukünftiges Mitglied des VALU Country Clubs zur Kenntnis zu nehmen sowie zu akzeptieren. Zusammen sind wir die Parteien unserer Vertragsbeziehungen:

 

Geltungsbereich und Gültigkeit

Die AGB gelten für den Abschluss ihrer Private- oder Corporate-Mitgliedschaft sowie für sämtliche Offerten und Leistungen, die im Rahmen ihrer Mitgliedschaft von uns erbracht werden. Sie bilden einen integrierenden Bestandteil jedes Vertrags zwischen uns. Unter Leistungen im Sinne dieser AGB verstehen wir sämtliche Angebote des VALU Country Clubs, die Sie für sich persönlich und/oder für ihre Angehörigen, Freunde, Geschäftspartner oder Mitarbeiter (nachfolgend „zugehörige Dritte“, die Sie bei deren Aufenthalt nicht zwingend persönlich begleiten müssen) bei uns buchen und beziehen, insbesondere die Beherbergung sowie die Benutzung des Wellness- und des gastronomischen Angebots. Mit der Zustellung des von Ihnen ausgefüllten Anmeldeformulars für ihre Mitgliedschaft und mit der Bezahlung des jährlichen Mitgliederbeitrags zeigen Sie uns an, dass Sie die AGB zur Kenntnis genommen und akzeptiert haben.

 

Mitgliedschaft

 

Beginn und Rechtsform

Nach Eingang ihres Anmeldeformulars und der Bezahlung des Mitgliederbeitrags erhalten Sie von uns als Bestätigung ihrer Mitgliedschaft ein persönliches Member-Login für unsere Homepage (nachfolgend die „Mitgliedschaftsbestätigung“). Ab dem Datum der Mitgliedschaftsbestätigung sind Sie Mitglied unseres VALU Country Clubs. Bitte beachten Sie, dass der Abschluss der Mitgliedschaft noch keine Leistungen von uns auslöst und wir damit mit Ihnen in keiner Weise eine gesellschaftsrechtliche Beziehung eingehen. Mit der Mitgliedschaft sind Sie berechtigt, bei uns für sich oder zugehörige Dritte auf einer rein vertraglichen Basis Leistungen zu den Bedingungen der AGB und unserer Angebote buchen und beziehen zu können.

 

Dauer und Beendigung

Die Mitgliedschaft und ein Mitgliederbeitrag gelten jeweils für eine Periode von 12 Monaten (nachfolgend die „Mitgliedschaftsperiode“), welche bei einer neuen Mitgliedschaft ab dem Datum der Mitgliedschaftsbestätigung und bei einer Verlängerung der Mitgliedschaft ab dem Ende der vorangehenden Mitgliedschaftsperiode beginnt. Ohne gegenteilige schriftliche Erklärung einer Partei bis spätestens zwei (2) Monate vor dem Ablauf einer Mitgliedschaftsperiode, gehen wir von einer automatischen Verlängerung ihrer Mitgliedschaft um weitere 12 Monate aus. In diesem Fall senden wir Ihnen für die neue Mitgliedschaftsperiode jeweils eine Zahlungseinladung für den Mitgliederbeitrag der nachfolgenden Mitgliedschaftsperiode in elektronischer oder brieflicher Form, welcher Sie bitte innert dreissig (30) Kalendertagen nachkommen. Erfolgt keine Bezahlung weisen wir in diesem Fall schriftlich und unter Ansetzung einer Nachfrist von zehn (10) Kalendertagen auf die Bezahlung des Mitgliedschaftsbeitrags für die nachfolgende Mitgliedschaftsperiode hin. Nach Ablauf dieser Nachfrist und einer weiterhin ausgebliebenen Bezahlung sind Buchungen nur noch bis zum Ende der vorangehenden Mitgliedschaftsperiode möglich. Danach noch bestehende Guthaben gemäss nachfolgender Ziffer 2.3 verfallen ohne weiteres zu unseren Gunsten.

 

Mitgliedschaftsbeitrag und Guthaben für Leistungen

Die Mitgliedschaftsbeiträge verstehen sich in Schweizer Franken (CHF) und schliessen die gesetzliche Mehrwertsteuer (MWST) mit ein. Eine Änderung des Mitgliedschaftsbeitrags für nachfolgende Perioden durch uns bleibt vorbehalten. Im Fall einer Änderung werden Sie jedoch frühzeitig informiert, so dass Sie die Möglichkeit haben, unter Einhaltung der unter Ziffer 2.2 vereinbarten Kündigungsfrist die Mitgliedschaft zu beenden.

 

Der Mitgliederbeitrag wird von uns als ihr persönliches Guthaben verbucht, welches zu 100% an jede Leistung angerechnet wird, welche Sie während ihrer Mitgliedschaft und nach Ablauf ihrer Mitgliedschaft zu den Bedingungen dieser AGB für sich persönlich oder für zugehörige Dritte bei uns buchen und beziehen. Sie können ihre Mitgliedschaftsbeiträge aus zwei aufeinanderfolgenden Mitgliedschaftsperioden kumulieren (d.h. ein Guthaben aus einem Mitgliedschaftsbeitrag einer vorangehenden Mitgliedschaftsperiode wird auf die nachfolgende Mitgliedschaftsperiode vorgetragen), solange Sie ihre Mitgliedschaft nicht gekündigt haben. Sie beziehen dann einfach in der nachfolgenden Mitgliedschaftsperiode mindestens Leistungen im Umfang des aus der vorangehenden Mitgliedschaftsperiode vorgetragenen Guthabens; verzichten Sie in der nachfolgenden Mitgliedschaftsperiode auf den Leistungsbezug in diesem Mindestumfang, verfällt das Guthaben aus der vorangehenden Mitgliedschaftsperiode erst nach Ablauf der nachfolgenden Mitgliedschaftsperiode zu unseren Gunsten.

 

Wenn Sie die Mitgliedschaft kündigen, können Sie bis zum Ende der Mitgliedschaft auch für die Zeit bis sechs (6) Monate nach ihrer Mitgliedschaft noch Leistungen buchen. Verzichten Sie bis zum Ende ihrer Mitgliedschaft auf eine Buchung für den Bezug eines allfällig bestehenden Guthabens oder beziehen Sie die gebuchten Leistungen nach einer Buchung nach ihrer Mitgliedschaft nicht mehr vollständig, verzichten Sie im Umfang des Guthabens auf den Leistungsbezug und das Guthaben verfällt zu unseren Gunsten.

Eine vollständige oder teilweise Rückerstattung von Guthaben ist ausgeschlossen.

 

Reservationen und Annullierungsbedingungen

 

Reservationen

Eine Mitgliedschaft berechtigt zur Reservation und zum Bezug von Leistungen aus dem jeweils aktuellen Angebot des VALU Country Clubs. Der VALU Country Club fühlt sich dazu verpflichtet, den Reservationswünschen der Mitglieder so gut als möglich zu entsprechen. Sollte es dennoch vorkommen, dass einem Reservationswunsch aus terminlichen oder anderen Gründen nicht nachgekommen werden kann, so bemüht sich der VALU Country Club in aller Form um eine Lösung, die den Vorstellungen des Mitglieds entspricht. Ein Anspruch auf eine Reservation bzw. eine Leistungserfüllung zu einem bestimmten Zeitpunkt oder in einer bestimmten Art und Weise, insbesondere ein Anspruch auf den Bezug einer bestimmten Suite zu einem bestimmten Zeitpunkt, besteht nicht. Die Überlassung von reservierten Suiten oder anderer Angebote an andere als die in der Reservation angegebenen Personen bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung von uns, die auch ohne die Angabe eines Grundes verweigert werden kann. Bei einer Ablehnung durch uns bleiben die unter Ziffer 3.2 vereinbarten Annullierungsbedingungen unberührt.

 

Annullierungsbedingungen

Damit wir unseren Mitgliedern jene hohe Servicequalität bieten können, die Sie und wir selber von uns erwarten, ist die Planbarkeit unserer Leistungen wichtig. Aus diesem Grund sind wir darauf angewiesen, dass Reservationen nicht allzu kurzfristig abgesagt werden. Reservierte Leistungen werden folglich sowohl von Ihnen als auch vom VALU Country Club grundsätzlich als verbindlich betrachtet. Entsprechend verständigen wir uns mit allen unseren Mitgliedern auf folgende Annullierungsbedingungen, die vorbehältlich von anderweitigen schriftlichen Vereinbarungen zwischen uns auch im Fall von Verhinderungsgründen infolge höherer Gewalt Gültigkeit haben:

 

Bei der Annullation einer Reservation durch Sie gelten die folgenden Bedingungen, sofern das Angebot bis zum Reservierungsdatum nicht weiterverkauft werden kann:

 

 · Bis 21 Tage vorher erfolgt eine Annullation ohne Kostenfolgen für Sie.
 · Bis 14 Tage vorher erfolgt eine Annullation unter Belastung von 50 % des vereinbarten Preises.
 · Bis 7 Tage vorher erfolgt eine Annullation unter Belastung von 75 % des vereinbarten Preises.

 

Erfolgt eine Annullation nicht bis 7 Tage vorher oder reisen Sie oder zugehörige Dritte vorzeitig ohne wichtigen Grund ab, wird 100% des vereinbarten Preises belastet.

 

Reservierte Leistungen können von uns ohne Kostenfolge zu unseren Lasten abgesagt werden, falls begründeter Anlass zur Annahme besteht, dass ein Leistungsbezug durch Sie oder zugehörige Dritte den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des VALU Country Clubs oder anderer Mitglieder gefährden kann.

 

Preise und Zahlungsmodalitäten für Leistungen

Sämtliche Preise für unsere Angebote verstehen sich in Schweizer Franken (CHF), schliessen die gesetzliche Mehrwertsteuer (MWST) mit ein und umfassen die im gebuchten Angebot beschriebenen Leistungen à discretion, soweit in Bezug auf eine Leistung und/oder ein Produkt keine Einzelpreise oder Mengeneinheiten angegeben sind. Preisänderungen durch den VALU Country Club bleiben ausdrücklich vorbehalten.

 

Die von Ihnen gebuchten Angebote sowie allfällig während ihrem Aufenthalt bei uns zusätzlich konsumierten Leistungen bzw. gekauften Produkte werden über ihr persönliches Guthaben gemäss Ziffer 2.3 abgerechnet. Die Anrechnung bzw. Belastung erfolgt jeweils unmittelbar im Nachgang zu ihrer Reservation sowie im Fall allfällig während ihrem Aufenthalt bei uns zusätzlich konsumierter Leistungen bzw. eingekaufter Produkte nach dem Ende ihres Aufenthalts.

 

Die über ihr persönliches Guthaben gemäss Ziffer 2.3 hinausgehenden Leistungen oder Belastungen, die nicht an die Mitgliedschaftsgebühr angerechnet werden, begleichen Sie bei Buchungen im Voraus oder im Fall allfällig während einem Aufenthalt bei uns zusätzlich konsumierter Leistungen bzw. eingekaufter Produkte nach dem Ende ihres Aufenthalts innert zehn (10) Kalendertagen per Kreditkarte oder Banküberweisung. Im letztgenannten Fall führen wir die Transaktion für Sie in ihrem Mitgliedschafts-Account zur Dokumentation nach. Nach Ablauf der Zahlungsfrist wird ein Minusguthaben ohne weiteres zur Zahlung fällig. Bei Fälligkeit und entsprechendem Zahlungsverzug sind wir berechtigt, Verzugszinsen in der Höhe von 5% zu erheben.

 

Haftung

Mit der Zustimmung zu diesen AGB erklären Sie sich bereit, für Beschädigungen und Verluste oder andere Schäden, die Sie oder zugehörige Dritte dem VALU Country Club verursachen, gegenüber dem VALU Country Club zu haften. Der VALU Country Club lehnt jede Haftung für Diebstahl und Beschädigung von Sachen, die von Ihnen oder zugehörigen Dritten eingebracht werden, ab. Die Versicherung von Gegenständen, die durch Sie oder zugehörige Dritte eingebracht werden, obliegt Ihnen. Dem VALU Country Club steht es frei, vor einem Leistungsbezug einen Nachweis einer ausreichenden Versicherung für allfällig uns verursachte Schäden zu verlangen.

 

Der VALU Country Club behält sich vor, allfällige Schadenersatzansprüche gemäss diesem Abschnitt gegenüber Ihnen direkt an ihr Guthaben gemäss Ziffer 2.3 anzurechnen, nachdem Sie sich zur Sache äussern konnten, und keine andere, für den VALU Country Club akzeptierbare Lösung gefunden werden konnte. Der VALU Country Club kann über ihr Guthaben hinausgehende Schadenersatzforderungen geltend machen.

 

Der VALU Country Club haftet gegenüber Ihnen nur bei absichtlicher oder grob fahrlässiger vertraglicher oder ausservertraglicher Schädigung und nur für direkte Schäden. Jede weitere Haftung, insbesondere bei leichter oder mittlerer Fahrlässigkeit oder für indirekte Schäden, wie insbesondere für entgangenen Gewinn, wird wegbedungen.

 

Datenschutz

Wir bearbeiten ihre Personendaten nach den Vorgaben der Schweizerischen und Europäischen Datenschutzgesetzgebungen und ausschliesslich zum Zweck der Handhabung unserer Vertragsbeziehungen. Sie sind einverstanden, dass wir zur Handhabung unserer Vertragsbeziehungen eine elektronische Plattform betreiben, elektronische Kommunikationsmittel einsetzen, bei der eine Vertraulichkeit nicht immer gewährleistet werden kann. Sie willigen ein, dass wir Sie gelegentlich über unsere Angebote informieren und dass wir ihre Personendaten an von uns beauftragte Dritte im In- und Ausland weitergeben dürfen, sofern diese Weitergabe im Zusammenhang mit der Abwicklung unserer Vertragsbeziehungen steht.

 

Schlussbestimmungen

Anwendbar ist Schweizer Recht. Gerichtsstand ist Thalwil (ZH).

 

Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein, so berührt dies die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht, In einem solchen Fall wird die rechtsunwirksame Bestimmung durch eine sinngemässe ähnliche, aber wirksame Bestimmung ersetzt.